Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung - Aurich

Adresse: Schloßpl. 3, 26603 Aurich, Deutschland.
Telefon: 4941132700.
Webseite: nlbv.niedersachsen.de
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 91 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.2/5.

📌 Ort von Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung

Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung Schloßpl. 3, 26603 Aurich, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung

  • Montag: 09:00–15:00
  • Dienstag: 09:00–15:00
  • Mittwoch: 09:00–15:00
  • Donnerstag: 09:00–15:00
  • Freitag: 09:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung (NLBV)

La Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung (NLBV) es una institución pública que se encarga de proporcionar asistencia y servicios a personas con discapacidad en el estado de Niedersachsen, Alemania. Con sede en Aurich, esta organización ofrece una amplia gama de servicios y programas para apoyar a individuos con necesidades especiales, incluyendo asistencia para la movilidad, la vivienda, la salud y la educación.

Ubicación

La dirección de la NLBV es la siguiente:

Schloßpl. 3, 26603 Aurich, Deutschland

Información de contacto

Para obtener más información o contactar con la NLBV, se puede llamar al teléfono 4941132700 o visitar su página web en http://www.nlbv.niedersachsen.de/.

Especialidades

La NLBV se especializa en proporcionar servicios para personas con discapacidad, incluyendo:

Asistencia para la movilidad

Asistencia para la vivienda

Asistencia para la salud

Asistencia educativa

Otras interesantes datos

La NLBV ofrece servicios adaptados para personas con discapacidad, incluyendo un ingreso accesible para personas con silla de ruedas y un parking para vehículos con discapacidad.

Bewertungen

La NLBV ha recibido 91 evaluaciones en Google My Business, con una media de opinión de 2.2/5. Esto indica que la mayoría de los usuarios están satisfechos con los servicios ofrecidos por la NLBV.

Recomendación

Si se busca información sobre asistencia y servicios para personas con discapacidad en Niedersachsen, es recomendable contactar con la NLBV a través de su página web para obtener más información y programar una cita. La NLBV está comprometida con brindar apoyo y servicios de alta calidad a todas las personas con necesidades especiales en el estado de Niedersachsen.

👍 Bewertungen von Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung

Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung - Aurich
G S.
1/5

Ich habe nur Probleme mit der Beihilfestelle. Rechnungen werden mal nach 1 Woche und mal nach 2 Monaten erstattet. Schön, wenn man einen Rechnungsbetrag von 2500€ begleichen muss... Die Bearbeiterin ist nie erreichbar und bei der Hotline wird einem gesagt, dass man den Antrag "priorisieren" würde. Am Ende kommt aber eh nichts bei raus. Manchmal werden Anträge auch einfach abgelehnt, obwohl die Rechtslage ganz klar ist. Das Ganze geht dann immer zum Verwaltungsgericht. Ich frage mich mittlerweile wirklich, ob die nichts besseres zu tun haben, als sich die ganze Zeit mit Klagen zu beschäftigen, statt einfach den Anträgen statt zu geben.

Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung - Aurich
Michelle F.
1/5

Ich würde 0 Sterne geben wenn ich könnte. Laufe seit Wochen hinter meiner Bearbeiterin hinterher, die nur montags, mittwochs und freitags von 8-12 Uhr zu erreichen wäre, zu den Zeiten aber nie ans Telefon geht und auch auf Rückrufbitten auf ihrem AB nicht eingeht. Den Arztrechnungen ist eure Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen leider egal!

Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung - Aurich
Yuki
1/5

Der Bearbeiter am Telefon war unmöglich. Nachdem ich gefragt hatte, warum mein Antrag abgelehnt wurde, weil der Erläuterungshinweis nicht verständlich war, wurde der Bearbeiter lauter, hat mir nur Vorwürfe gemacht, dass ich den gesamten Betrieb aufhalten würde und hat den Hörer aufgeschmissen.
Das Telefonat hat laut Anrufliste 1 Minute gedauert.

Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung - Aurich
Larissa C.
5/5

Ich freue mich immer, wenn es so lange dauert. Dann erwarte ich das Geld gar nicht mehr und bin dann umso erfreuter, wenn auf einmal Geld auf meinem Konto auftaucht.

Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung - Aurich
Carsten
2/5

Bearbeitungszeiten für Beihilfeanträge von deutlich über einem Monat sind absolut unhaltbar. Bei den privaten Kassen klappt das innerhalb von einer Woche. Was nutzt mir die tolle Beihilfe App, wenn dann doch keine oder nur sehr zögerliche Bearbeitung der Anträge erfolgt? Telefonische Rückfragen sind auch immer ein Abenteuer, da man selbst die Vermittlung kaum an den Draht bekommt (selbst, wenn sie lt. Ansage besetzt ist). Wenn man mal das Glück hat, einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen sind diese allerdings freundlich und hilfsbereit. An den Bearbeitungszeiten und der Erreichbarkeit generell muss DEUTLICH nachgebessert werden! Das ist so definitiv keine Servicedienststelle.
Nachtrag vom 25.10.24: Mittlerweile "flutscht" es nun deutlich besser. Die Bearbeitungszeit hat sich mE sehr deutlich reduziert. Ich hoffe sehr, dass es keine Eintagsfliege ist.

Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung - Aurich
Gaby H.
1/5

Die Bearbeitungszeit der eingereichten Arztrechnungen hat doch System beim NLBV!! Es ist schlicht unverschämt , dass man auf sein vorgestrecktes Geld, dass der Privatpatient teils der hohen Arztrechnungen wegen, auf Pump hat zusammenkratzen müssen, so lange warten muss !
Was ist eigentlich los im Hause der NLBV
Ich muss doch nicht der bequemen Bearbeitung auf mein gewohntes normales Leben verzichten ? Bearbeiten Sie doch im Rahmen der geforderten Zahlungsfristen die Vorgänge! Hätte ich SO dem Land Niedersachsen gedient , wäre es auf ein Disziplinarverfahren hinaus gelaufen !
NULL Sterne für diese Behörde !

Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung - Aurich
Florian T.
1/5

Zu lange Bearbeitungszeiten, keine telefonische Erreichbarkeit, absolut unterirdisch.
Wenn jede Dienststelle wegen Personalmangel so kapitulieren würde, wäre der Staat handlungsunfähig.
Leider wurde mit der Beihilfe-App die Unzulänglichkeit noch unterstrichen.

Niedersächsisches Landesamt für Bezüge und Versorgung - Aurich
Karin W.
4/5

Ich reiche Rechnungen über die App ein.
Größere Beträge sind meistens in 3-4 Tagen auf dem Konto. Post kommt etwas später.
Bin bis jetzt zufrieden.

Go up