GlobalConnect GmbH - Hamburg

Adresse: Wendenstraße 377, 20537 Hamburg.
Telefon: 08005455667.
Webseite: globalconnect.de
Spezialitäten: Internetanbieter.
Andere interessante Daten: Onlinetermine, Service/Leistungen vor Ort.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 48 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.3/5.

📌 Ort von GlobalConnect GmbH

GlobalConnect GmbH Wendenstraße 377, 20537 Hamburg

⏰ Öffnungszeiten von GlobalConnect GmbH

  • Montag: 08:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–17:00
  • Mittwoch: 08:00–17:00
  • Donnerstag: 08:00–17:00
  • Freitag: 08:00–17:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

GlobalConnect GmbH ist ein Internetanbieter mit Firmensitz in Hamburg. Die Adresse lautet Wendenstraße 377, 20537 Hamburg. Wenn Sie telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, erreichen Sie GlobalConnect unter der Telefonnummer 08005455667. Die offizielle Website des Unternehmens finden Sie unter globalconnect.de.

GlobalConnect bietet eine Vielzahl an Services und Leistungen vor Ort an. Eines der herausragenden Merkmale von GlobalConnect ist die Möglichkeit, Online-Termine zu vereinbaren. Das Unternehmen hat 48 Bewertungen auf Google My Business, wobei die durchschnittliche Bewertung bei 2.3/5 liegt.

Die Firma GlobalConnect GmbH ist in Hamburg ansässig und bietet eine breite Palette an Internetdienstleistungen an. Die Adresse ist Wendenstraße 377, 20537 Hamburg. Wenn Sie das Unternehmen telefonisch kontaktieren möchten, können Sie dies unter der Nummer 08005455667 tun. Die offizielle Website von GlobalConnect finden Sie unter globalconnect.de.

Eines der herausragenden Merkmale von GlobalConnect ist die Möglichkeit, Online-Termine zu vereinbaren. Das Unternehmen hat 48 Bewertungen auf Google My Business, wobei die durchschnittliche Bewertung bei 2.3/5 liegt. Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Internetanbieter sind, ist GlobalConnect eine gute Adresse. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Services und Leistungen vor Ort an.

Insgesamt ist GlobalConnect GmbH ein empfehlenswerter Internetanbieter mit Sitz in Hamburg. Die Adresse lautet Wendenstraße 377, 20537 Hamburg. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, empfehlen wir Ihnen, die offizielle Website des Unternehmens unter globalconnect.de zu besuchen. Hier finden Sie alle Details zu den angebotenen Services und Leistungen. Zögern Sie nicht, GlobalConnect zu kontaktieren, um mehr über ihre Angebote zu erfahren.

👍 Bewertungen von GlobalConnect GmbH

GlobalConnect GmbH - Hamburg
Uwe Leineweber
1/5

Wir sind Stinksauer auf GlobalConnect bzw. Homenet. Seit Freitag 18.10.24 sind wir in der ganzen Straße vom Internet getrennt. Bei dem Anruf am Freitag wurde mir mitgeteilt, dass das Problem bekannt sei und die Techniker den Schaden beheben. Am Wochenende war dann niemand bei Homenet zu erreichen. Die am Montag vereinbarten Rückrufe (2 wurden auf der Voicebox vereinbart) wurden nicht eingehalten und es scheint auch nichts zur Problembehebung zu geschehen. Auch die Kontaktaufnahme durch die anderen Mitbewohner der Straße waren erfolglos.
Ein Internet Anbieter der am Wochenende keine Störungen beseitigen kann ist beim besten Willen NICHT zu empfehlen. Bei der nächsten Gelegenheit werden wir unseren Vertrag kündigen.

GlobalConnect GmbH - Hamburg
Nitram Rhets
1/5

schliesse mich den vorrednern an, erst wird man wochenlang vom einem vertriebler an der haustür/telefon bearbeitet, dann unterschreibt mann, um dann 1,5 jahre nichts zu hören, bis dann das projekt eingestellt wird.... wie verdient ihr euer geld

GlobalConnect GmbH - Hamburg
Martin Schwarz
1/5

Nachdem wir vor ca. 2 Jahre einen Vertrag für einen Glasfaseranschluss unterschrieben haben (Hamburg Duvenstedt) und mir Anfang des Jahres durch die Holtline mitgeteilt wurde, dass der Ausbau im ersten Quartal 24 erfolgt, bekommen wir heute Post von GlobalConnect, mit der Info, dass das Vorhaben eingestellt wurde. Man hätte zumindest die Kunden noch bedienen können, denen es versprochen wurde und wo bereits die ersten Arbeiten erfolgt sind. Schwache Kommunikation und noch schwächere Abwicklung. Vor Verträgen mit GlobalConnect können wir somit nur warnen und unbedingt abraten.

GlobalConnect GmbH - Hamburg
Kevin Sylvester
1/5

Für unseren Neubau hatten wir uns zu Baubeginn letzten Sommer entschieden, uns an das neue Glasfasernetz von GlobalConnect anschließen zu lassen. Unser Vertrag wurde bestätigt, uns wurde ein Anschluss im Q4 2023 zugesagt. Dies wurde dann auf Q1 2024 und anschließend auf Q2 2024 verschoben. Unser Haus ist nun fertig, wir haben keinen Internetanschluss und erfahren nun, dass GlobalConnect den Ausbau in unserem Gebiet einstellt. Entgegen der Darstellung von GlobalGonnect unter diversen Rezensionen kann von einer transparenten Kommunikation nicht die Rede sein! Vor 2 Wochen fragte ich per Mail den Ausbaustatus nach, es wurde geantwortet "man würde mich in den kommenden Tagen weitergehend über den Status informieren". Dies ist nicht geschehen, eine weitere Nachfrage wurde ignoriert und ich habe nur über einen Nachbar erfahren, dass der Ausbau gestoppt wurde. Bis heute hat GlobalConnect mich nicht informiert, dass ich keinen Anschluss bekommen werde und sie den geschlossenen Vertrag nicht einhalten.

Absolute Katastrophe dieser Anbieter. Ich kann nun zwischen DSL 16.000, Starlink oder 5G wählen. Super.

Wer kommt für die entstandenen Kosten und Unannehmlichkeiten auf?

GlobalConnect GmbH - Hamburg
Bastian Laske
5/5

Wir sind mit dem Glasfaser Internetanschluss von GlobalConnect wirklich sehr zufrieden. Die Internetverbindung ist mit 1000 Mbit Up- und Downstream äußerst schnell und stabil. Der mtl. Grundpreis absolut fair. Die mit dem Hausanschluss beauftragten Unternehmen waren sehr freundlich, engagiert und haben professionell gearbeitet.
Es wurden alle Leistungen wie vereinbart erbracht. Der Support antwortete schnell und präzise. Danke hierfür an alle aus dem GlobalConnect Team!
Mit dem störungsanfälligen DSL- als auch Kabel-Internetanschluss hatten wir dauerhaft Probleme. Schade, dass GlobalConnect das Privatkundengeschäft nun nicht weiter ausbaut. Ich würde mir mehr Wettbewerb zu Telekom, Vodafone & Co. wünschen, damit mehr Haushalte eine zukunftsweisende Glasfaser nutzen können und von mehr Wettbewerb im Markt hinsichtlich Leistung und Preis profitieren.

GlobalConnect GmbH - Hamburg
Michael Kurpiers
1/5

So, nun wurde auch mein Vertrag formlos gekündigt, nachdem noch vor 2 Wochen mitgeteilt wurde, dass es jetzt weiterginge. Schön, dass mein Bodenbelag bis heute nicht richtig wiederhergestellt wurde. Werde dann wohl den Rechtsweg gehen müssen.

GlobalConnect GmbH - Hamburg
Kai Doerk
1/5

Die Leistung ist einfach nur unterirdisch. Am 23.8.2022 habe ich den Glasfaseranschluss beantragt, es passierte lange Zeit nichts. Am 10. Oktober 2023 wurde durch einen Subunternehmer, deren Mitarbeiter kein Deutsch gesprochen haben, der Anschluss ins Haus gelegt. Dabei wurde unterirdisch die gesamte Dämmung im Bereich der Bohrung beschädigt und herausgerissen, das Loch wurde einfach mit Sand gefüllt, eine Woche später sollte der Hausanschluss ans Netz angeschlossen werden. Im April 2024 folgte dann nach zahlreichen Nachfragen der Rücktritt des Vertrages! Die Leitung ins Haus liegt also seit 7 Monaten auf einem Sandhauen direkt vorm Hauseingang und nun soll es das gewesen. sein. Der Aufforderung, wenigstens den Rückbau der Leitung zu veranlassen samt Reparatur der Dämmung, folgte eine lapidare E-Mail, die Leitung wäre nun in mein Eigentum übergegangen und könne vom nächsten Anbieter genutzt werden.

Das ist dann wirklich der Gipfel der Dreistigkeit, nach Androhung, einen Anwalt einzuschalten, wurde mir ein nichtssagendes Formular gemailt, auf dem ich zwingend noch einmal angeben sollte, was ich nun vom Unternehmen erwarte, obwohl ich das schon mit Fotos und zahlreichen Beschreibungen aufgegeben hatte.

Wer denkt, die Telekom wäre schon kundenunfreundlich, der wird hier eines Besseren belehrt - dieser Laden geht einfach gar nicht und ich hoffe, dass nun mein Antrag auf Behebung des Schadens und Rückbau bearbeitet wird. Vermutlich wird dieses Unternehmen schnell Insolvenz anmelden und man bleibt auf dem Schaden sitzen….

Ich werde an dieser Stelle weiter berichten, aber Finger weg von diesem Unternehmen, zahlreichen Nachbarn geht es im Übrigen auch nicht anders!

Update 29.5.2024: das Unternehmen lehnt den Rückbau und Instandsetzung der Dämmung ab!

"Bezugnehmend auf den von Ihnen geforderten Rückbau teilen wir mit, dass wir einen Rückbau nicht vornehmen werden. Gem. § 134 Abs. 1 TKG kann ein Eigentümer eines Grundstücks die Errichtung von Kommunikationslinien auf seinem Grundstück grundsätzlich nicht verbieten.

Wir bitten daher um Verständnis, dass ein Rückbau unsererseits nicht erfolgen wird."

Das ist nun wirklich der Gipfel der Dreistigkeit, sie bohren ein Loch ins Haus, legen eine Leitung, lassen sich nie wieder blicken und schreiben dann, dass man das als Eigentümer nicht verbieten kann?! Unfassbar....

GlobalConnect GmbH - Hamburg
Birger Thoms
1/5

Nach mehrjähriger Planung fällt denen schließlich ein, dass sie bei uns doch kein Glasfaser verlegen, weil sie nicht - so fasse ich deren Begründung zusammen - wirtschaften können. In den Nachbarstraßen mit komplett ähnlicher Gebäudestruktur scheint es sich für die magentafarbene Konkurrenz sehr wohl zu lohnen, denn die haben inzwischen alle Glasfaser. Bleibt zu hoffen, dass wir als nächstes dran sind. Von GlobalConnect, die übrigens im ersten Schreiben nach der Umbenennung ihren eigenen Firmennamen vier von fünf Mal falsch geschrieben haben, kann ich jedenfalls nur abraten.

Go up